Wenn diese Mail nicht richtig angezeigt wird, bitte HIER klicken.
   
 

 
 
Infos und Tipps

Berlin, 27. Januar 2016

Liebe Klienten, Freunde, Kollegen, 
wir hoffen, das Neue Jahr ist gut für Euch angelaufen
und wünschen Euch auch für die verbleibenden 11 Monate
alles Gute, Liebe, Glück und Erfolg!

Hier kommen unsere Termin-Tipps für den kommenden Februar
gefolgt von einer "bärigen" Geschichte in zwei Versionen.
 
Unsere Praxis-Tipps für den Februar 2016
Dienstag - 2. Februar 2016
"Mein innerer Murmeltiertag"

Wer kennt nicht den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier"?

Jeder Tag wiederholt sich. Du kannst anstellen was Du willst. Trotzdem. Alles wiederholt sich.
Immer und immer wieder. Und Du mittendrin.
Jeden Tag. Auch das kennst Du vielleicht.
Und vielleicht auch das Gefühl, da raus zu wollen...
Aus der scheinbaren Endlos-Schleife...
Aus den alten Mustern...
Du weißt nur noch nicht wie...
Dann mache jetzt die Generalprobe! 
Heute führen wir Dich direkt in Deinen eigenen inneren Murmeltiertag.

Bestimmt musst Du nicht lange überlegen, bis Dir ein bestimmter Tag in Deinem Leben einfällt, an dem Du...
... vielleicht Dinge getan hast, die Du nie tun wolltest,
... Worte gesagt hast, die Du vielleicht nie sagen wolltest,
... Entscheidungen getroffen hast, die Du vielleicht nie treffen wolltest, 
... Dinge NICHT getan hast, obwohl Du sie eigentlich tun wolltest, 
... Worte NICHT ausgesprochen hast, obwohl Du sie eigentlich sagen wolltest, 
... eine Entscheidung nicht getroffen hast, obwohl Du sie treffen wolltest, 

Erlebe in einer synergetischen Innenweltreise, wie einfach es sein kann, etwas Neues auszuprobieren, Gelerntes umzusetzen, Handlungskompetenz zu erwerben und damit das für Dich Richtige zu tun - oder zu lassen. 

Erlebe den Tag, an dem Du nur eine vermeintliche Kleinigkeit anders machst,
und Du bist raus aus den alten Schleifen.
Erlebe, wie Du Deinen inneren Murmeltiertag überwindest - erst im Innen und dann im Außen!

"Mein innerer Murmeltiertag" findet nur 1x im Jahr statt. 
- Nur am Murmeltiertag
- Nur am 2. Februar
- Nur nach persönlicher Anmeldung
Beginn: 18:30 Uhr - Ende: 21:00


Teilnahmekosten: 25,- Euro

Bitte rechtzeitig anmelden, da die Teilnehmerzahl beschränkt ist.
Telefon 030 8866 8900 oder
info@g-wie-gesund.de 
 

Mittwoch - 3. Februar 2016 - Solidago-Infoabend
An diesem offenen Abend informiert die Berliner SOLIDAGO-Gruppe Berolina in unseren Praxisräumen über ihr Konzept einer Solidargemeinschaft zur so genannten "anderweitigen Absicherung im Krankheitsfall". 
Wir freuen uns auf Information, Austausch und Kennenlernen mit hoffentlich vielen Fragen die beantwortet werden wollen. 

Hier ein lesenswertes Interview der Ärzte-Zeitung mit den Solidago-Vorständen: bit.ly/1nxCN8H 

Dieser Infoabend ist selbstverständlich kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, ein spontanes Dabeisein somit möglich.

Beginn: 19 Uhr - Ende gegen 21:30
 
Samstag - 6. Februar 2016 - Aufstellungstag
Synergetische Familien- und Strukturaufstellungen

An diesem Tag finden wieder Aufstellungen bei uns statt.
Es geht um den Fluss der Lebenskraft und der Liebe, 
um Heilung auf allen Ebenen,
um die Wahrnehmung von Gefühlen, 
um Berührung mit dem eigenen Selbst, 
um das Finden des eigenen Platzes im Leben,
und wie so oft um noch viel mehr...
Beginn ist um 11 Uhr - Ende ca. 16-17 Uhr.

Es gibt für diesen Tag noch Plätze für Stellvertreter bzw. Zuschauer.
Zusätzlich ist auch immer eine Aufnahme in unsere "Nachrückliste" möglich, um bei kurzfristigem Ausfall eines Aufstellers dessen Platz zu übernehmen.

Teilnahmekosten
für Aufstellende mit einem eigenen Anliegen 120 EUR
für Stellvertreter und Zuschauer 20 EUR 

Kostenlos teilnehmen?
Unsere Klienten der letzten 2 Monate (Therapie, Coaching, eigene Einzel-Aufstellungen) sowie die Teilnehmer unserer laufenden Ausbildungen, können kostenlos als Stellvertreter oder Zuschauer an diesem Aufstellungstag teilnehmen. 

Ort: Praxis - Lohmeyerstr. 7 - 10587 Berlin-Charlottenburg
Anmeldung: Telefon 030 8866 8900 oder E-Mail
info@g-wie-gesund.de
 
Weitere Aufstellungstermine: g-wie-gesund.de/psychotherapie-termine.html
 
Montag - 8. Februar 2016 
Neuronal Balance - Ein offener Infoabend

Themen dieses offenen Abends sind:
Neuronal Balance - Die Synergetische Psychotherapie
Über Wirkungsweise und Möglichkeiten der synergetischen Methode sowie ihren Einsatz in Psychotherapie, Psychosomatik und Psychoonkologie.

Weitere Themen:
-
Das Synergetische Gesundheitstraining - eine wirksame Prävention gegen psychische Einbrüche und psychosomatische Erkrankungen. Das Optimieren der individuellen psychischen Struktur stärkt die Resilienz, um gegen z.B. Burnouts, Depressionen besser gewappnet zu sein. 

- Psychobionik - Archetypische Urbilder in der Psyche

- Human Design Processing - Human Design System in der synergetischen Arbeit

- Ausbildung in Synergetischer Psychotherapie

Infoabend Zeit: 19 Uhr bis 20:30 Uhr
Ort: Praxis - Lohmeyerstr. 7 - 10587 Berlin-Charlottenburg
Teilnahme am Infoabend kostenlos - Anmeldungen bitte unter:
Telefon 030 8866 8900 oder E-Mail
info@g-wie-gesund.de  
 
Geschichten im Wandel der Zeiten

1. Zwei Freunde waren einmal unterwegs durch tiefe Wälder, als sie plötzlich bemerkten, dass ein Bär sie verfolgt. Offenbar war das Tier sehr hungrig, denn es blieb ihnen ganz zielstrebig auf den Fersen. Die zwei erhöhten ihr Tempo, so gut es in dem unwegsamen Gelände ging, doch das offenbar ausgehungerte wilde Tier kam näher und näher heran.

Als abzusehen war, dass es wohl kein Entrinnen mehr gibt, sagte der Ältere von beiden: "Hör zu, wir werden es so nicht schaffen. Ich bin älter und wohl auch etwas stärker als Du, ich werde mich dem Bären entgegenstellen und ihn solange aufhalten, wie es mir möglich ist. Dich mein lieber Freund bitte ich, diese Zeit zu nutzen und Dich in Sicherheit zu bringen. So kann es einer von uns beiden schaffen, dieses Abenteuer zu überleben. Das ist mein letzter Wunsch, und ich möchte, dass Du ihn unserer Freundschaft willen erfüllst!"

Mit schwerem Herzen und voller Sorge um seinen Freund setzte der Jüngere also seine Flucht fort, während der andere aufrecht, breitbeinig, mit Knüppeln in beiden Händen und zu allem entschlossen den übermächtigen Bären erwartete. Der ließ nicht lange auf sich warten und stand ihm alsbald knurrend, mit aufgerissenem Gebiss und ausgefahrenen Krallen gegenüber. In Gedanken bei seinem Freund, den er in ausreichender Entfernung hoffte, reckte er seine mit den Knüppeln verlängerten Arme nach beiden Seiten aus, zeigte dem Bären auch seine Zähne und blickte ihm schweigend in die Augen. 
Das war er wohl, der ruhige Moment kurz vor dem Tod.

Im nächsten Moment verspürte er nur noch zwei kräftige schmerzende Schläge auf seinen beiden Schultern, worauf er seine Knie durchdrückte, die Augen schloss, mit den Knüppeln um sich schlug und schrie, was seine Lungen hergaben.

Als es in einiger Höhe über ihm plötzlich aber auch noch schrie, löste er sich aus seinem Schrecken und erkannte überrascht, dass die Schläge die er gespürt hatte von den Wanderstiefeln seines Freundes stammten. Der war zurück gekommen und hatte sich an einem Ast auf die Schultern des Freundes geschwungen.
Dort stand er nun, breitete mit beiden Armen, einem Segel gleich, seine Camping-Decke aus und schrie, was das Zeug hielt.

Der Bär muss über dieses mehr als drei Meter große schreiende Etwas, das da urplötzlich vor ihm stand, so verunsichert gewesen sein, dass er seinen Kopf in den Nacken warf, sich umdrehte und auf allen Vieren verschwand.
  

So in etwa habe ich eine Geschichte aus meiner Kindheit in Erinnerung. Eine Geschichte die einfach nur aufzeigt, was uns Menschen zu Menschen macht. Sie fiel mir wieder ein, als ich kürzlich den Werbeartikel eines Coaching-Anbieters las. Sie fing genauso an, wie ich sie kannte...
 

2. Zwei Freunde waren einmal unterwegs durch tiefe Wälder, als sie plötzlich bemerkten, dass ein Bär sie verfolgt. Offenbar war das Tier sehr hungrig, denn es blieb ihnen ganz zielstrebig auf den Fersen. Die zwei erhöhten ihr Tempo, so gut es in dem unwegsamen Gelände ging, doch das offenbar ausgehungerte wilde Tier kam näher und näher heran.
Als abzusehen war, dass es wohl kein Entrinnen mehr gibt, blieb der eine von beiden stehen und zog seine schweren Wanderstiefel aus. Dann öffnete er seinen Rucksack, holte ein paar Laufschuhe heraus und begann sie anzuziehen. Der andere, der solche Schuhe nicht dabei hatte, fragte verwundert: "Wozu ziehst Du Dir diese Laufschuhe an, Du wirst damit auch nicht schneller sein als der Bär!?" - "Natürlich nicht, das weiß ich wohl“ - entgegnete lächelnd der Freund - "Es reicht doch, wenn ich einfach nur schneller bin als Du!"
 

Ist das der Stellenwert, auf den das Menschsein in unserer heutigen Gesellschaft zurückgefallen ist? Diese Frage dürfen und müssen wir uns stellen. Jetzige und künftige "Führungspersönlichkeiten" beispielsweise werden in ihren Schulen genau auf diese Sichtweise hin ausgerichtet. Was das mit den Menschen macht, die da nicht mithalten können, erleben wir zunehmend auch in unserer Praxis-Arbeit. Das was den Menschen zum Menschen macht, scheint zu schwinden - andere überrennen, um selbst zu überleben. 
Und irgendwie fallen mir dabei leider auch jene ein, die ihre Frauen, Schwestern und Kinder, ihre Alten und Kranken ihrem Schicksal in Krieg, Not und Elend überlassen - um selbst ihr Glück in einer neuen Welt zu suchen.
 
  

Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal,
im Newsletter oder direkt bei uns
Eure Ingrid und Peter Scharf
 

Aktuelle Termine, Tipps sowie Videos zu aktuellen Themen findet Ihr auch auf facebook:
http://on.fb.me/10LKMzf
Alles was dort gepostet ist darf natürlich geteilt werden!
 

Neuronal Balance - Aktive Selbstheilung durch Angewandte Synergetik
Ursachenauflösende Kurzzeittherapie
Synergetik Therapie und Profiling
Psychobionik
Psychotherapie (gemäß Heilpraktikergesetz - HPG) 
Psychoonkologische Betreuung
TouchLife-Massagen
Synergetisches Familienstellen/Struktur-Aufstellungen
Human Design System
Seminare, Kurse, Vorträge
Aus- und Weiterbildung für Therapeutinnen und Therapeuten

Praxis für Angewandte Synergetik Berlin
Ingrid und Peter Scharf
Lohmeyerstr. 7
10587 Berlin
Telefon 030 8866 8900
Fax 030 8866 8902
E-Mail
 info@g-wie-gesund.de

Stadtplan



Neuronal Balance



Synergetik Therapie Berlin
 

Newsletter verpasst? Hier geht's zu den ALTEN.
Kein Interesse mehr an unseren Infos?  Einfach
HIER abbestellen.