Gesundheit
Praxis für Angewandte Synergetik Berlin
Peter und Ingrid Scharf
Synergetische Psychotherapie - Psychobionik - Aufstellungen - Ausbildung

Human Design
in der
Aufstellungsarbeit

Human Design Constellation

Spüre wer Du bist und spüre wer Du nicht bist -
damit Selbstverständnis selbstverständlich wird.
Ausgehend von den Geburtsdaten lässt sich mit dem HDS für jeden Menschen eine Persönlichkeitsgrafik (Rave Chart) erstellen. Dieser „Bauplan“ ist unser menschliches Design und gibt sehr präzise Auskunft über die genetische Veranlagung sowie die daraus resultierende „angeborene“ bewusste und unbewusste Persönlichkeitsstruktur eines Menschen.
Die Beschäftigung mit diesem sehr persönlichen Bauplan, also die Analyse all der Informationen die er liefert, erfolgt in aller Regel über das intellektuelle Verstehen. Hier regiert, wie wir wissen, der Verstand - und der ist oft nicht der beste Ratgeber, wenn es um Entscheidungen oder Veränderungen im Leben geht.
HDS Aufstellung Eine Aufstellung der Persönlichkeitsgrafik lässt das eigene Design durch Stellvertreter lebendig werden und eröffnet völlig neue Blickwinkel z.B. auf die aktuelle energetische Situation oder auf eigene innere „Störfelder“. Sie zeigt, wieviel ein Mensch aktuell von dem lebt, was im Moment seiner Geburt für ihn gedacht war und sie lässt den Menschen erleben, in welcher Beziehung er aktuell zu seinem Typ, zu seiner inneren Autorität und zu seiner Strategie steht. So kann es berührend, bestätigend aber auch überraschend sein, was sich zeigt, wenn die Strategie oder die innere Autorität in das Feld der Aufstellung eintreten.

Die Aufstellung ist immer auch ein Experiment, die eigene Körpergrafik über die Stellvertreter "zum Sprechen" zu bringen und so spürbaren Kontakt zum eigenen Design zu bekommen. Aufstellern wie Stellvertretern wird dabei das tiefe Erleben und das emotionale Begreifen des eigenen Designs, des „Selbst seins“ - ergänzend zum intellektuellen Verstehen - ermöglicht.

So können auf diesem Weg immer auch die Faktoren sichtbar gemacht werden, die uns als Hürden hindern, bremsen oder hemmen, unser Design zu leben - aber vielleicht auch jene Faktoren aufzeigen, die uns unterstützend und fördernd helfen können.
HDS Constellation Ganz sicher wird es dabei auch spannend, immer einen Blick auf den Verstand zu richten, der - wie wir es oft bemerken - uns immer gerne einfache Lösungen, die nach seinen Regeln (Informationen, Wissen, Überzeugungen) gestrickt sind, schmackhaft machen will.

Um die in uns vorhandenen, möglicherweise wegkonditionerten oder aus anderen Gründen nicht gelebten Qualitäten unserer Persönlichkeit auch emotional spürbar, erfahrbar und greifbar zu machen, veranstalten wir regelmäßig das Wochenend-Seminar
„Human Design Constellation“ - Human Design in der Aufstellungsarbeit.
Human Design Constellation richtet sich an all diejenigen ...
- die interessiert sind an neuen Möglichkeiten, sich selbst und ihre Mitmenschen besser
wahrzunehmen - über das jeweilige Design.
- die bei sich selbst ankommen wollen, bei ihrem Typ, ihrer inneren Autorität und ihrer Strategie.
- die alte, bewusst und unbewusst behindernde Konditionierungen aufspüren und auflösen wollen.
- die wissen und spüren wollen, wie sie auf die richtige Art Entscheidungen treffen können (Strategie)
- die ein Gespür dafür entwickeln wollen, wann sie wirklich bei sich selbst sind oder wann andere
unbemerkt und unbewusst die Regie über das eigene Handeln und Entscheiden übernehmen.
(NichtSelbstMuster)
- die Aufstellungsarbeit einmal anders kennen lernen wollen.
und natürlich an all die, die auf spürbare Weise einfach mehr über das HDS erfahren wollen.
Zu den aktuellen Terminen für Human Design Constellation bitte HIER entlang.
Damit Selbstverständnis selbstverständlich wird
HDS Aktivierung
Praxis-Telefon
030 8866 8900
suche
Wir verzichten auf unserer Webseite auf den Einsatz von Cookies.
cookie
Impressum
Datenschutz
Anfahrt

Psychotherapie Berlin
Synergetik in Berlin-Charlottenburg - seit 2005
© by Praxis Peter und Ingrid Scharf
10587 Berlin-Charlottenburg - Lohmeyerstr. 7
Telefon:
030 8866 8900 - E-Mail: info@g-wie-gesund.de